Beginn Laufseminar

Liebe Läuferinnen und Läufer

 

Das Jahr 2020 hat uns wegen der Corona-bedingten Auflagen sehr beschäftigt. Viele gemeinsame Stunden und auch der Besuch von Wettkämpfen konnten wir nicht wie geplant durchführen. Trotzdem haben wir uns nicht unterkriegen lassen und das Jahr mit einem schönen Abend im Restaurant Rosengarten ausklingen lassen.

 

Leider hat das Jahr 2021 so begonnen, wie das Jahr 2020 aufgehört hat. Die Beschränkungen sind geblieben, ja sogar noch verschärft worden. Und niemand weiss zur Zeit, wie es weitergeht.

 

Wir vom Laufseminar OK haben uns Gedanken gemacht, wie wir das Beste aus der heutigen Situation machen können. Die Zukunft ist momentan sehr schwer abschätzbar und an eine Planung für ein Laufseminar 2021 wie in den letzten Jahren ist nicht zu denken. Trotzdem möchten wir, dass das gemeinsame Laufen unter Einhaltung der BAG-Vorschriften möglich sein soll. 

 

Wir sind zum Entschluss gekommen, dass es dieses Jahr kein Laufseminar geben wird. Wir bedauern das sehr! Aber wir möchten euch anbieten, am LAUFTREFF 2021 teilzunehmen. Wir treffen uns wie gewohnt am Dienstagabend, 18:45 Uhr im Bruggerhorn. Die jeweils gültigen Vorschriften des BAG werden laufend angepasst und eingehalten. Wir laufen in erlaubten Gruppengrössen und natürlich in Gruppen, welche auf das Leistungsniveau abgestimmt sind. Wir verlangen von euch in diesem Jahr keinen Mitgliederbeitrag. Dafür werden wir den administrativen und finanziellen Aufwand auf ein Minimum reduzieren. Wir werden keinen Trainingsplan abgeben und auch ein T-Shirt wird es dieses Jahr leider keines geben.

 

Die Botschaft soll ganz klar sein: gemeinsames Laufen im Freien unter Einhaltung der BAG-Bestimmungen. Selbstverständlich darf uns das Laufen Spass machen. Das hoffen wir Alle!

 

Start Lauftreff: Dienstag 6. April 2021, 18:45 Uhr im Bruggerhorn.

 

Euer Trainer- und OK-Team.

Beat, Gregor, Martin, Ralph

Barbara, Gabi, Maria Reto, Thomas 


kachelmannwetter.com